Willkommen in der Elim-Gemeinde

Unser Selbstverständnis - Unser Glaube

Wir verstehen uns als Menschen, die auf dem Weg des Glaubens sind; noch nicht am Ziel,  aber unterwegs .  Als Christen haben wir in Jesus Christus die Grundlage und das Ziel unserer Existenz und im Evangelium die Gestaltungskraft für unser Leben gefunden. Wir möchten eine Gemeinschaft von Menschen sein, die mitten im Leben stehen und ihre Herzen bei Gott haben. So können wir mit Zuversicht und Vertrauen unseren Weg  gehen.

Wer ist die Elim-Gemeinde in Köln?

Wir zählen zu den evangelischen Freikirchen, die in der reformatorischen Tradition ihren HIntergrund haben.        Die Wurzeln unserer Bewegung gehen auf die pfingstliche Erweckung Anfang des 20. Jhds. zurück.               Unsere Gemeinde besteht in Köln über  60 Jahre. Als lokale Gemeinde gehören wir zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden - BFP. Weitere Infos: www.bfp.de

Ein Netz von Kontakten und gemeinsamen Aktionen verbindet uns mit anderen christlichen Gemeinden,       so z.B. in der Evangelischen Allianz Köln und in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen  - VEF.                  Nach unserem Verständnis gehört gerade diese Vielfalt zum Gesamtbild der Kirche Jesu Christi.